Wir leben da, wo andere Menschen Urlaub machen - im wunderschönen Nordseebad Wremen! 

Früher war's hier auch schon klasse... 

4 historische Wremen-Fotos

   ... und Kunst, Kultur & Kulinarisches...

Künstler am Wremer Tief

 ... ist seit jeher in Wremen und am Wremer Tief zuhause.

Heute sind es weniger die Strandläufer und die Maler, die zum Wremer Tief pilgern, heute sind es die Surfer, die sonnenhungrigen Tagesgäste, die sich eine Auszeit im Strandkorb gönnen und die zahlreichen Camper, die sich an der Wremer Wesermündung erholen.

Surfrevier Wremen

Der Hafen bei Ebbe. Noch ruhen sich die Fischer von den Strapazen ihres anstrengenden Jobs aus, bevor es dann alsbald wieder heißt: "Brasst die Rah, alle Mann in die Wanten. Klar Schiff zur Krabbenjagd."

Warten auf die Flut

Und so sieht es dann aus, wenn es ernst wird auf hoher See beim Krabbenfang. Eine Hand für's Schiff und eine für sich. Das galt nicht nur zu Zeiten eines Sir Francis Drake, das gilt auch noch heute zu Zeiten eines Sönke Friedhoff und eines Wolfgang Peters.

"Land Wursten" auf Fangfahrt


Aber nicht nur der Hafen und der Campingplatz sind interessant, auch der Dorfkern unserer Gemeinde hat seine ganz besonderen Reize.

St. Willehardi Kirche zu Wremen

Unsere
alte Kirche ist ein wundervolles Highlight, schöner als das Empire State Building für New York. Oder unser Glockenturm, ist er nicht mindestens so hübsch wie das Hofbräuhaus?

 Wremer Glockenturm

Besucht uns doch mal in unserem idyllischen Ort. Zimmer gibt's bei Harry im Ferienstudio Fon:04705-759, unter den nebenstehenden Links oder bei unserem Verkehrsverein.
 
 
Links:

aerztehaus
nordseebad-wremen.de cuxland-ferienparks.de
wursterland.de
der-norden.de
landkreis-cuxhaven.de
wremen.de
copyright©zier2021