Spenden für den TUS Wremen 09 bitte an die Volksbank Bremerhaven-Wesermünde BLZ 292 900 34 - Konto 182 001 002 Dankeschön!

Die hier genannten Termine sind corona-bedingt ohne Gewähr!

 


Koenen Benefizlauf in Debstedt am 12.09.2021

Für einen guten Zweck laufen die Athleten 5, 10 oder 15 Kilometer. Treffen: Krankenhaus Seepark. Meldungen: www.bremerhaven-lauf.de.
Infos: www.fred-ev.de

Die ultimative TUS Site
Ehrung treuer TuS-Mitglieder

TuS MV 06032020

Ehrung langjähriger Mitglieder des TuS Wremen 09 am 6. März 2020. V.l.: Theo Schüssler, Elke Waitschies, Heino Schüssler, Mechthild Hüner, Claus Allers, Renate Heidtmann, Ursel Allers, Kathrin Dahl, Erich Kranz, Marion Friedhoff, Uwe
Friedhoff (Präsident).







Wremer Sportwoche vom 28. bis 30. Mai 2021 (?). Auch Fun-Volleyball ist wohl wieder dabei.




Die aktuellen Lauftermine für die Saison 2021 findet man ganz wunderbar im "Volkslaufkalender" des DLV.


Die ultimative TUS Site




Die Sparte Lauftreff des TUS Wremen 09 wurde im Jahre 2015 von Dirk Paul, dem Chef der CONCORDIA Versicherung in Dorum, mit neuen Funktions-Laufshirts ausgestattet. Dirk ist selbst ein laufbegeisterter Sportler und hat schon viele Runden gemeinsam mit dem Lauftreff in der Wremer Feldmark gedreht. Die Wremer Läufer freuen sich und sagen "Dankeschön!" für diese nette Sponsoring-Aktion.


Einige Läuferinnen und Läufer des TuS beim Fototermin
mit Dirk Paul.




Clicktipp für Piedro;-)




Mit 'nem Klick auf den Ball zur ultimativen Site des FC LW.





34. Wremer Deichlauf 2021
Der 34. Wremer Deichlauf wird wahrscheinlich am 29. Mai 2021, um 17:00 Uhr, gestartet. Zum diesjährigen Lauf erwarten die Veranstalter wieder zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aus nah und fern.
 
Weitere Läufe im Cuxland: www.laufsammler.de



24. Juli 2021 - 33. Speckenlauf in Mulsum



"Fahrplanmäßig" wird Starter Klaus Nitsch die Läuferschar wieder in die Mulsumer Feldmark schicken, wo sie 5,3 oder 10,5 Kilometer zu absolvieren hat. Die Hölle von Mulsum ist Kult, dabei sein ist alles!






"Fit ab 50 - Herrensport"
Auch im Jahre 2021 wird dem starken Geschlecht über 50 Jahre in der TuS Turnhalle wieder jeden Donnerstag um 19:30 Uhr ein ausgewogenes Sportprogramm geboten! Natürlich gehört Gymnastik dazu, aber auch Uni-Hockey oder Volley-Ball.
Es fragt sich nur, ab wann Corona diesen Spaß wieder zulässt?



 
Gert König-Langlo turnt vor und die "Best-Ager" (hier: Rainer, Helmut und Uwe) turnen nach. Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen!








Warum laufen?
Wer läuft, reduziert sein Körperfett und seinen Cholesterinspiegel, stärkt Kreislauf und Immunsystem, fördert die Sauerstoffaufnahme und damit die Gehirnfunktionen, baut Stresshormone ab und dafür Glücks- und Kreativitätshormone auf (Endorphine, ACTH). Kurzum: Läufer sind gesünder, gescheiter und glücklicher als Nichtläufer.







Lauf-Training:
Montags, mittwochs und freitags um 18:00 Uhr bei der Volksbank
Wie ümmer sind alle herzlich willkommen! Und besser man fragt vorher bei Willy nach: Fon 04705-309


Die ultimative TUS Site




Was viele nicht wissen - in Douglas Adam's Wörterbuch der bisher unbenannten Gegenstände und Gefühle steht's:
Staffelstein, der
a.) (Veraltet:) Mittelalterliches Sportgerät. Der Staffelstein wurde bei Staffelläufen anstelle des heute gebräuchlichen Staffelstabes weitergereicht. Da der wegen seines hohen Gewichtes (38,5 Kilo) etwas unhandliche Stein nach 1494 keine Verbesserung der 4x100 Meter-Weltrekordzeit (27,08 Minuten) mehr erlaubte, kam es zu Unruhen in der Bevölkerung (Läuferkrieg von 1502), die allerdings von Funktionären blutig niedergeworfen wurden.
b.) Bezeichnung für einen Sportfunktionär, der all seinen Einfluss geltend macht, um Frauensport zu verhindern oder die Abseitsregel aufrechtzuerhalten.

Übung zum Üben

copyright©zier2021