Haustiere sind was Wunderbares für Kinder und eine schöne Aufgabe für die Eltern!   
 Zierkarniggel

Tja, dann gab es da noch zwei, die gehörten auch zur Familie. Benny und Blitz - zwei Karniggel-Böcke von Onkel Ernzi. Sie hatten am 23. März 2000 das Licht der Welt erblickt und wenige Wochen später ihre Residenz in unserem wunderschönen Garten bezogen. Leider ist es unseren beiden Lieblingen so ergangen, wie allen sterblichen Kreaturen auf unserem Erdenrund. Sie haben das Zeitliche gesegnet und leben nun nur noch in unserer Erinnerung fort.

 Frühstück im Freien

Benny (links) und Blitz (rechts) beim Essenfassen im Freilaufgehege. So sahen sie aus unsere "Holländer Schwarz-Weißen". Das lange befürchtete Schicksal, beim Spielen aus der Schaukel zu fallen oder vom Fahrrad-Gepäckträger zu stürzen und sich den Hals brechen, hat sie nicht ereilt. Auch vom Metzger drohte zeitlebens keine Gefahr. Nun aber hat es dem großen Karniggel-Mannitou gefallen, Benny & Blitz im Jahre 2007 zu sich zu holen. Es war schön, dass es sie gab, aber neue Hasen brauchen wir erstmal nicht.

Karniggel-Homestory. Click here!



copyright©zier2008