Tiere brauchen ein Zuhause! Besonders wenn ein windiger Herbst und kalter Winter vor der Tür stehen.

Step one:

Der PlanGerade wenn es im Urlaub mal langweilig wird, kann der Vater wunderbar seine handwerkliche Tauglichkeit demonstrieren und die schon etwas mitgenommenen Karniggelställe sanieren. Aber vor jeder Produktion hat der liebe Gott ja bekanntlich die technische Planung und die zeichnerische Konstruktion gesetzt. Kein Problem. Nach 9 Wochen war alles zu Papier.

Abb.:1 Der Plan

 

 

Step two:

Juniors at work

Teil zwei war dann die bauliche Umsetzung der Idee. Aufgrund der hervorragenden Vorlagen ging die Arbeit gut und nach Anschaffung einer Handkreissaäge auch schnell und blasenfrei von der Hand. Trotzdem wollte der Chef-Ingenieur nicht auf die tätige Unterstützung der Junior Executive Assistants verzichten. Abb.:2 JEA at work


 

 

Step three:

Und zu guter Letzt konnte dann den zierlichen Höllander Schwarz-Weißen, Benny & Blitz, jeweils eine winterfeste, probebewohnte und frisch lackierte Holzbehausung mit schlagfestem PVC-Dach und achtloch Urinal übergeben werden.
Probewohnen
Abb.:3 Probewohnen

So, nun hoffen wir, dass die Bauanleitung noch vielen professionellen und Hobby-Züchtern eine große Hilfe ist, auch wenn wir die akribischen Aufzeichnungen nicht mehr benötigen.

 

copyright©zier2008